Homöopathie –
(M)ein Weg zur Gesundheit

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meiner Person. Ich bin 1967 geboren, verheiratet und als Mutter von mittlerweile drei erwachsenen Töchtern kam ich schon frühzeitig mit ganzheitlicher Alternativmedizin, insbesondere mit der Klassischen Homöopathie, in Berührung. Aus Überzeugung möchte ich diese wertvolle Erfahrung mit Ihnen teilen – kombiniert mit einer umfassenden Ausbildung als Heilpraktikerin, einer vierjährigen Ausbildung in Klassischer Homöopathie und dem stetigen Anspruch nach Weiterbildung als notwendige Ergänzung zum Praxisalltag. Der sanfte Umgang mit dem menschlichen Organismus und dessen Anstoß zur Selbstregulierung ist mir eine Herzensangelegenheit.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken.

Ausbildung zur Heilpraktikerin

Meine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich an der Heilpraktikerschule-Franken in Kersbach/Forchheim, bei Elisabeth Hammrich. Die Prüfung zur Heilpraktikerin legte ich im November 2010 am Gesundheitsamt in Ansbach ab.

Für meine vierjährige Ausbildung in Klassischer Homöopathie bei Ursel Lessmann besuchte ich zeitgleich das Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg, Verbandsschule BDH e.V. 

Seit Juli 2017 arbeite ich selbstständig in einer eigenen Praxis.

Ausbildung Homöopathie

Neben dem persönlichen intensiven Studium der Homöopathie, dem engen Austausch mit Kolleginnen in verschiedenen Arbeitskreisen, Hospitationen bei Barbara Stelzer und Grundlagenwissen mit Ceres Urtinkturen, besuche ich regelmäßig Fachfortbildungen in Klassischer Homöopathie am Heilpraktiker Institut in Nürnberg bei Gerhard Ruster, sowie an der Akademie für Homöopathie in Gauting.

Ich bin ordentliches Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands (VKHD)

Andrea Lamee

© Copyright - Andrea Lamee